RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 16/2024
Freitag, der 19.04.2024
     

 / Allgemein

Neu in Deutschland: Das “BestGraduates Law Game”

von

In den Niederlanden gibt es das „BestGraduates Law Game“ schon seit 2005, nun ist es auch in Deutschland gestartet! Es handelt sich um Rekrutierungsspiel für High Potentials, in mehreren Spielrunden sollen die besten Absolventen der juristischen Fakultäten Deutschlands ausfindig gemacht werden. Angesprochen vom Veranstalter, der Memory Group, werden diejenigen, die das 1. oder 2. Examen hinter sich gebracht haben oder dieses bis Juni 2011 abschließen.

Die Teilnehmer (größtenteils werden das wohl Referendare sein) treffen in den Ausscheidungsrunden auf die weiteren Mitstreiter und knüpfen wertvolle Kontakte zu den Top Kanzleien. Ziel ist es, in mehreren Runden die eigenen persönlichen und fachlichen Stärken und Schwächen besser kennenzulernen und sich mit anderen Absolventen zu messen. Zudem winken neben einer sicheren Chance auf einen erfolgreichen Karrierestart viele attraktive Kanzleipreise und von der Memory Group bis zu 10.000€ für den Sieger der Finalrunde.

Die Vorauswahl der Kandidaten findet bis einschließlich Juni 2011 statt.

Weitere Informationen über das BestGraduates Law Game 2011 und den Teilnahmebedingungen sind unter www.bestgraduates.de zu finden.

Der Artikel wurde am 10. April 2011 von veröffentlicht. Alice ist eine ehemalige Referendarin aus Mecklenburg-Vorpommern.