RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 17/2024
Freitag, der 26.04.2024
     

 / Bayern / Staatsexamen

Bayern: Statistiken zum 2. Examen 2012 veröffentlicht

von

Das Justizministerium in Bayern hat nun auch die Statistiken zum 2. Examen 2012 veröffentlicht. Danach sank die Durchfallquote im vergangenen Jahr leicht auf nunmehr 13,63 % (2011: 15,1 %). Insgesamt 15,23 % der Kandidaten schlossen mit VB oder besser ab. 2011 waren es mit 14,1 % noch etwas weniger.

Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt werden in Bayern weniger Prädikatsexamina vergeben, es fallen aber auch weniger Kandidaten durch das 2. Examen.

Eine komplette Übersicht zu den Ergebnissen des 2. Examens des vergangenen Jahres findest Du auf folgenden Seiten: Durchfallquoten / Prädikatsexamina. Sobald alle Länder ihre Statistiken für 2012 herausgegeben haben, werden wir die Übersicht natürlich aktualisieren.

Der Artikel wurde am 7. August 2013 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.