Die Bewerbung für die Einstellung ist an das Justizministerium des Landes Rheinland-Pfalz zu richten und an folgende Adresse zu senden:
Ministerium der Justiz
– Personalabteilung –
Ernst-Ludwig-Straße 3
55116 Mainz
Ansprechpartnerin: Frau Bißbort (06131 / 164870)
Als Bewerbungsunterlagen sind einzureichen:
- einen handgeschriebenen aussagefähigen Lebenslauf (Aufsatzform)
- Kopien der Zeugnisse über:
– Abitur
– Erste Juristische Staatsprüfung
– Zweite Juristische Staatsprüfung (bzw. Bescheinigung über das Ergebnis nach dem schriftlichen Teil)
– Ausbildungsstationen und Arbeitsgemeinschaften
– ggf. sonstige Prüfungen und Tätigkeiten - Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte mit Angabe der aktenführenden Stelle.
Um das Bewerbungsverfahren zu beschleunigen, gibt es die Möglichkeit online den Bewerbungsbogen auszufüllen und ihn vorab an Ulla.Bissbort@jm.rlp.de zu senden.
Man kann sich bereits mit dem Ergebnis des schriftlichen Teils der Zweiten Juristischen Staatsprüfung schon vor der mündlichen Prüfung bewerben, wenn die Leistungen in den schriftlichen Prüfungen erwarten lassen, dass im Endergebnis der Zweiten Juristischen Staatsprüfung mindestens 8 Punkte erreicht werden.