Für alle, die bereits Fernweh haben oder zumindest Fernweh bekommen möchten, heute ein Blogtipp: „Awesome in Australia“ ist das Blog der beiden Referendarinnen Sarah Elena und Christine, die derzeit ihre Wahlstation am anderen Ende der Welt verbringen. Das Motto der beiden lautet: „endlich mal Jura mit was schönem verbinden!“ und neben vielen interessanten Berichten gibt es sehr schöne Fotos aus Australien. Da bekommt mit Sicherheit jeder Fernweh!
Sarah Elena und Christine verbringen von Januar bis März 2012 ihre Wahlstation in Australien. Beide sind zunächst ein wenig umher gereist; seit Ende Januar sind sie nun in Melbourne, wo sie ihre eigentliche Station verbringen. Sie berichten regelmäßig über das Leben und ihre Erfahrungen in Australien. Zudem gibt es eine Menge Fotos, die zeigen, wie schön man die Wahlstation verbringen kann. Also auf jeden Fall am Wochenende reinschauen und anschließend die eigene Stationsplanung angehen!
Das Blog haben wir natürlich auch unserer Kategorie „Wahlstations-Blogs“ hinzugefügt. Dort findest Du weitere Tagebücher von Referendaren, die ihre Wahlstation im Ausland verbracht haben.
[Foto: (c) Wikipedia, David Iliff, GNU-Lizenz]