Was es nicht alles gibt…schier unglaubliches aus der Anwaltswelt las ich kürzlich in der NJW:
Es existiert tatsächlich eine Fußballweltmeisterschaft, bei der ausschließlich Volljuristen auf dem Spielfeld stehen!!! Und das ist keineswegs neu: Bereits die 15. Fußballweltmeisterschaft der Anwälte/Volljuristen findet vom 28. Mai bis 6. Juni 2010 in der Türkei (Antalya) statt.
Interessant ist auch das Konzept – es gibt keine sog. Nationalmannschaft. Die Mannschaften treten im Namen ihrer lokalen oder regionalen Anwaltskammern oder ihrer Anwaltvereine auf. Seit 2010 gilt, dass alle deutschen Volljuristen an der sog. Mundiavocat als Spieler teilnehmen können. Die bisherige Einschränkung, dass man auch gegenwärtig als Anwalt tätig sein muss, ist aufgehoben. Entscheidend ist, dass ein Teilnehmer jederzeit ohne weitere akademische Prüfungen als Rechtsanwalt tätig werden darf.
Und auch auf die Kondition der Schreibtischgeplagten wird Rücksicht genommen: Alle Spiele dauern 60 min, d.h. 2 Halbzeiten von je 30 min mit einer Pause von 10 min. Weitere Regeln und nützliche Informationen für die eigene Anmeldung findet Ihr hier.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Ergebnisse Anfang Juni und auch darauf, welcher Fernsehsender sich die Exklusivrechte sichern wird. 😉




Bei FPS zu arbeiten heißt: Faszination für alle Facetten des Wirtschaftsrechts erleben. Denn wir stehen mit Begeisterung für das, was wir tun und setzen dabei den Fokus stets auf die Interessen unserer Mandantschaft. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und stellen uns gemeinsam mit unseren Teams den Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil von FPS und agieren Sie zusammen mit unseren 330 Mitarbeitenden an der Spitze der unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands. 
Juristenkoffer.de ist einer der ersten und mit weit mehr als 35.000 zufriedenen Kunden einer der größten