RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 16/2024
Donnerstag, der 18.04.2024
     

 / Zivilrechtsstation

Vorauflagen von Palandt und Fischer im Shop

von

Im Dezember sind die Neuauflagen vom Palandt und Fischer erschienen. Die Vorauflagen des BGB-Kommentars (71. Auflage 2012) sowie des StGB-Kommentars (59. Auflage 2012) sind daher seit kurzem bei uns im Shop erhältlich.

Für die Zeit des Referendariats reicht die Anschaffung von Vorauflagen auf jeden Fall aus. In den AG´s werden ausgesonderte Original-Examensklausuren geschrieben. Diese sind aber bereits mehrere Jahre alt.

Außerdem sind momentan (noch) im Juristenkoffer-Shop erhältlich: Der Meyer-Goßner in der 54. Auflage 2011, der Kopp/Ramsauer in der 12. Auflage 2011 sowie die Vorauflage des HGB-Kommentars von Baumbach/Hopt.

Der Artikel wurde am 19. Dezember 2012 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.