RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Freitag, der 29.03.2024
     

 / Allgemein / Thüringen

Thüringer Referendarverein feiert Jubiläum

von

Der Thüringer Rechtsreferendarverein e. V. feiert sein 10-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im November 1999 ist Ziel des Vereins, die Interessen der Thüringer Referendare zu vertreten. Dazu war es erforderlich, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, da in Thüringen – anders als in vielen anderen Bundesländern – eine Personalvertretung der Referendare nicht vorgesehen ist.

Thüringer Referendarverein

Der Rechtsreferendarverein wirkt zum einen beim Justizprüfungsamt auf die Verbesserung der Ausbildungs- und Prüfungssituation hin. Zum anderen führt der Verein Veranstaltungen durch (wie zum Beispiel das demnächst anstehende Seminar „Kommunikation und Rhetorik für Juristen„), um die Ausbildung der angehenden Juristen zu verbessern.

Anlässlich des Jubiläums wird nun gefeiert! Dazu lädt der Vorstand des Thüringer Referendarvereins laut Mitteilung auf der Homepage ein:

1999 bis 2009: 10 JAHRE THÜRREF

DAS SOLL GEFEIERT WERDEN

Aus diesem Grunde lädt der Vorstand zum großen Sommerfest ein!

Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen, ehemalige Mitglieder, Referendare und alle, die dem Verein in den vergangenen zehn Jahren hilfreich zur Seite standen und verbunden waren, sind herzlich willkommen, in entspannter Runde Juristisches und vor allem Nicht-Juristisches auszutauschen!

AM SAMSTAG, 5.SEPTEMBER 2009
AB 16.00 UHR
AUF DEM GRILLPLATZ DER EGA

Für kulinarische Untermalung ist selbstverständlich gesorgt!

Besonders gern begrüßen wir all die ambitionierten Referendare, die auch zukünftig an der Arbeit des Vereins interessiert sind! Geburtstagstorte und Sekt ergeben sicher den geeigneten Rahmen, um den Verein und seine abwechslungsreichen Tätigkeiten näher kennen zu lernen.

Wir freuen uns!

 

Der Artikel wurde am 3. September 2009 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.