RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 16/2024
Dienstag, der 16.04.2024
     

 / Baden-Württemberg / Vor dem Referendariat

Neue Zahlen aus Baden-Württemberg

von

Erst vor kurzem hatten wir euch die Statistiken zum zweiten Examen aus dem Jahre 2009 vorgestellt. Nun hat uns das Justizprüfungsamt freundlicherweise auch bereits die aktuellen Zahlen aus 2010 zur Verfügung gestellt, die wir auch gleich in unsere Übersichtsseite zum Referendariat in Baden-Württemberg eingearbeitet haben.

Nach diesen neuen Zahlen „normalisierte“ sich die Durchfallquote auf nun 10,4 %. Die Anzahl an Prädikatsexamina stieg erneut auf einen Rekordwert von 21,5 %.

Diese aktuellen Statistiken sind sicherlich ein gutes Argument dafür, das Referendariat in Baden-Württemberg zu machen!

Der Artikel wurde am 26. Januar 2011 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.