RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Freitag, der 29.03.2024
     

 / Allgemein / NRW

Referendarabteilung Bochum verabschiedet sich von Frau Tiffe

von

Die Referendarabteilung – die erste Stelle, mit der man als angehender Referendar bei Gericht zu tun hat. Oft sind die Referendarabteilungen der Landgerichte mit sehr engagierten und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt. Aber insbesondere in Bochum ist dies über alle Maßen gelungen und zwar mit Christel Tiffe, die die Referendargeschäftsstelle über 35 Jahre leitete und während dessen ungefähr 4000 Referendaren begegnet ist. Frau Tiffe verabschiedete sich im Dezember 2011 in die passive Altersteilzeit und auch wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei Frau Tiffe zu bedanken für die Unterstützung und staunen ebenfalls über den großen Einsatz, mit dem Frau Tiffe „ihre“ Referendare betreut hat.

Ein Interview zum Abschied von „Bochums großer Jura-Betreuerin“ ist zu finden im Portal der WAZ Mediengruppe „Der Westen“.

Quelle Foto: Borgelt & Partner Rechtsanwälte

Der Artikel wurde am 12. Januar 2012 von veröffentlicht. Alice ist eine ehemalige Referendarin aus Mecklenburg-Vorpommern.