RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 21/2022
Freitag, der 27.05.2022
     

 / Zivilrechtsstation

Podcast für die Zivilrechtsstation

von

Im Netz findet man auf der Seite ag-zivilrecht.de einen interessanten Podcast. Zielgruppe des Podcasts sind Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare, die sich in der Zivilrechtsstation befinden oder den Podcast zur Wiederholung und Examensvorbereitung nutzen möchten. In den vielen abrufbaren Folgen werden zahlreiche zivilrechtliche Themen ausführlich behandelt.

Der Autor heißt Christian Konert. Er ist Richter am Amtsgericht Aschersleben und nebenamtlicher Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare für die Einführungs-AG und den Ergänzungsvorbereitungsdienst. Den Podcast hat der Autor an den Aufbau der von ihm geleiteten Arbeitsgemeinschaft in der ersten Ausbildungsstation angepasst. Er eignet sich also hervorragend für (angehende) Rechtsreferendare zur Erarbeitung und Wiederholung des Stoffs der Zivilrechtsstation.

Die Folgen des Podcasts sind nicht nur über die genannte Homepage abrufbar. Er ist auch via „ApplePodcasts“ und „Spotify“ aufrufbar. [RefN]

Der Artikel wurde am 15. Februar 2022 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.