RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 17/2024
Freitag, der 26.04.2024
     

 / Brandenburg / Vor dem Referendariat

Brandenburg: Unterhaltsbeihilfe steigt zum Jahresbeginn

von

Wir wünschen Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Richtig gut beginnt das neue Jahr für die Referendare aus Brandenburg. Dort gibt es gleich zu Jahresbeginn eine Gehaltserhöhung! Die Unterhaltsbeihilfe steigt zum 01.01.2010 um gut 60 Euro auf nunmehr 960,80 Euro. Allerdings bleibt es wie in den meisten anderen Ländern auch in Brandenburg dabei, dass weitergehende Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld nicht gezahlt werden.

Alle weiteren Informationen, die für die Entscheidung, ob man in Brandenburg sein Referendariat ableisten möchte, wichtig sind, so zum Beispiel zu möglichen Wartezeiten und dem Ablauf des Bewerbungsverfahrens, findest Du auf unserer Übersichtsseite zum Referendariat in Brandenburg

Der Artikel wurde am 2. Januar 2010 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.