RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 16/2024
Samstag, der 20.04.2024
     

 / Mecklenburg-Vorpommern / Staatsexamen

Wiederholung einer Klausur wegen Ausfall der Heizung

von

Die ganz eisigen Temperaturen in der letzten Woche hatten (leider) auch Auswirkungen auf das zweite Staatsexamen: Wie wir aus dem Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern erfuhren, fiel bei einer Klausur die Heizung aus. Dies führte natürlich dazu, dass diese Klausur unter „nicht optimalen Bedingungen“ durch die Referendare geschrieben werden musste.

Fairerweise bietet das Justizministerium den betroffenen Referendaren an, am Montag, den 18.01.2016, eine Ersatzklausur zu schreiben. Da das Examen eigentlich bereits am Freitag, den 15.01.2016 zu Ende gewesen wäre, verlängert sich daher der Examensdurchgang für die Referendare um ein paar Tage.

Alle betroffenen Referendare, die für den Januar-Durchgang ihre Kommentare bei uns bestellt haben und mit einem Juristenkoffer ins Examen gegangen sind, können die Bücher natürlich auch bei dem Ersatztermin verwenden.

Der Artikel wurde am 12. Januar 2016 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.