RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Donnerstag, der 28.03.2024
     

 / Hessen

Kostenloses LandesTicket für Rechtsreferendare

von

Hessen – ab dem 1. Januar 2018 wird es für alle Bediensteten des Landes das neue LandesTicket kostenlos geben! D.h. kostenfreies Fahren im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) für mehr als 145.000 Männer und Frauen. Und das gilt nicht nur für den Arbeitsweg! Das gab das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport bekannt.

Profitieren werden alle Beschäftigten, aktive Beamte und Richter des Landes plus Auszubildende, Anwärter, Referendare des Landes und Mitarbeiter der Fraktionen des Hessischen Landtags.

Rund 51 Millionen Zusatzkosten wird für den Landeshaushalt entstehen. Doch das ist es dem Land wert. „Das LandesTicket macht den Job beim Land jetzt noch attraktiver und das im Einklang mit der Umwelt. Die Landesregierung hat diese Entscheidung bewusst zum Wohle der Frauen und Männer getroffen, die tagtäglich für Hessen mit Leidenschaft und Engagement unterwegs sind.“, so der Hessische Innenminister Peter Beuth. Laut Beuth solle es durch dieses Ticket auch zu weniger Emissionen kommen, sei also eine Investition für Mensch und Umwelt.

Die RefNews sind das Blog von Juristenkoffer.de - einem der ersten und mit weit mehr als 35.000 zufriedenen Kunden einem der größten Vermieter von Kommentaren in Deutschland. Bist Du bereits Rechtsreferendar, hast Dir aber noch keinen Juristenkoffer reserviert? Dann informiere Dich jetzt über unser Angebot und sichere Dir schnell Deine Examenskommentare!

Weitere Informationen findet Ihr auf www.landesticket.hessen.de. Ihr interessiert euch für das Referendariat in Hessen? Wir haben Euch auf unseren Ref-Infoseiten alles Wichtige zusammengestellt.

Der Artikel wurde am 17. August 2017 von veröffentlicht.