Bewerbung als Richter / Staatsanwalt

Die Einstellungsvoraussetzungen im Überblick

• Alle Infos zur Bewerbung als Richter bzw. Staatsanwalt im Überblick

Das Insider-Dossier: Richter / Staatsanwalt werden – Die Bewerbung für den Staatsdienst

Möchte man als Richter oder Staatsanwalt arbeiten, muss man sich auf die Bewerbung und das folgende Vorstellungsgespräch beim Gericht bzw. Justizministerium optimal vorbereiten.

Das Insider-Dossier “Richter / Staatsanwalt werden – Die Bewerbung für den Staatsdienst” soll Dich hierbei unterstützen. Mit dem Insider-Dossier erhältst Du

• ein ca. 350-seitiges Ebook mit hilfreichen Informationen zu den tatsächlichen Einstellungsvoraussetzungen vieler Bundesländer,
  • nützliche Hinweise zum Bewerbungsverfahren als Richter bzw. Staatsanwalt sowie insbesondere
  • über 100 Protokolle aus allen 16 Bundesländern von Juristen, die bereits ein solches Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben – und jeden Monat kommen 5-10 neue Erfahrungsberichte hinzu!

Für weitere Informationen zum Inhalt des Insider-Dossiers lese das Vorwort des Buchs.

Feedback von Kunden

„Danke für die schnelle Übersendung des Dossiers. Dieses war mir bei der erfolgreichen Vorbereitung und Gestaltung des Vorstellungstermins eine große Hilfe.“

„Hervorragend dass es die Erfahrungsberichte gibt! Mit dem Insider-Dossier konnte ich mich gut auf das AC einstellen.“

„Dank des Dossiers waren mir drei der vier Rollenspiele bekannt und ich war dementsprechend gut vorbereitet!“

Jetzt bestellen

Fülle einfach das nachfolgende Bestellformular aus und wähle eine der beiden Bestelloptionen:

Dein Vorname

Dein Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Insider-Dossier für 59,00 Euro

» Dir wird das Insider-Dossier als Ebook im PDF-Format an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse gesendet
» Du bist nicht verpflichtet, einen Erfahrungsbericht zu Deinem Bewerbungsgespräch einzureichen

Insider-Dossier für 39,00 Euro

» Du verpflichtest Dich, nach Deinem Vorstellungsgespräch ein ausführliches Protokoll zum Gespräch einzureichen
» Es wird eine Kaution in Höhe von 30,00 Euro erhoben, die Du umgehend nach Einreichen des Protokolls zurück erhältst

» Wir leiten Deine Bestellung an den ReferendarFachVerlag weiter, der Dir die Bestellbestätigung und Rechnung zumailen wird.

» Entsprechend § 356 Abs. 5 BGB stimmst Du zu, dass mit der Ausführung des Vertrags (Zusenden des PDF-Dokuments per E-Mail) vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird; Du nimmst zur Kenntnis, dass durch Deine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags das Widerrufsrecht erlischt.