RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


 
REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 21/2017
Sonntag, der 28.05.2017
     

 / Ausland / Wahlstation

Deutsch-Südafrikanische Juristenvereinigung

von

Wer sich für eine Auslandsstation in Südafrika interessiert, dem seien die Seiten der Deutsch-Südafrikanischen Juristenvereinigung ans Herz gelegt: Hier finden sich aktuelle Aufstellungen über Ausbildungsstellen, Erfahrungsberichte und Infos als Linksammlung, die man für diesen Aufenthalt benötigt. Angefangen mit Einreisebestimmungen über Reiseführer bis hin zu einem Verzeichnis von Backpacker-Hotels in Südafrika bleiben kaum Fragen offen.

Die Deutsch-Südafrikanische Juristenvereinigung an sich ist Vereinigung für Juristen mit besonderem Interesse für Südafrikanisches Recht. Anliegen ist es, dauerhafte berufliche und persönliche Kontakte zwischen Juristen der verschiedenen Berufssparten in Südafrika und Deutschland zu ermöglichen und den Austausch auf wissenschaftlicher und beruflicher Ebene voranzubringen. Als Referendar kann man für 30 Euro jährlich Mitglied werden. Die reinen Informationen auf der Homepage sind aber überwiegend auch ohne Mitgliedschaft abrufbar.

Der Artikel wurde am 18. Mai 2017 von veröffentlicht. Alice ist eine ehemalige Referendarin aus Mecklenburg-Vorpommern.