RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 16/2024
Donnerstag, der 18.04.2024
     

 / Strafrechtsstation

Neues Buch zum strafrechtlichen Revisionsrecht

von

Es kommt sehr selten vor, dass mal ein vollständig neues Buch für die Referendarausbildung erscheint. Im März ist dies der Fall: Dann erscheint die 1. Auflage des Buches von Sobota / Wipplinger „Die strafrechtliche Revision im Assessorexamen“! Erscheinen wird das Buch in der bekannten Reihe Jurakompakt des Beck-Verlags.

Natürlich wird das Buch dann im Referendarbuchladen zu erwerben sein. Nur dort gibt es alle Bücher für Referendare übersichtlich kategorisiert.

Vorab ein paar Infos zu den Autoren: Dr. Sebastian Sobota ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem strafrechtlichen Lehrstuhl der Universität Mainz; und Dr. Tobias Wipplinger ist Staatsanwalt und Leiter von Referendararbeitsgemeinschaften in Wiesbaden.

Der Artikel wurde am 27. Januar 2016 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.