RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Donnerstag, der 28.03.2024
     

 / Hessen

Verein der Rechtsreferendare Hessen e.V.

von

Wir möchten Euch den Verein der Rechtsreferendare Hessen e.V. und dessen neuen Internetauftritt kurz vorstellen.

Im August 2013 wurde der Verein, mit Sitz in Frankfurt am Main, gegründet. Er verfolgt das Ziel der unabhängigen Interessenvertretung aller Rechtsreferendare in Hessen und der Förderung der Berufsbildung. Mitglied können Rechtsreferendare und ehemalige Rechtsreferendare aus Hessen werden. Die Mitgliedschaft in dem sich aus Spenden finanzierenden Vereins ist kostenlos. Geführt wird er von einem auf fünf Jahre gewählten Vorstand, bestehend aus einem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden, drei Vorstandsmitgliedern und bis zu fünf kooptierten Vorstandsmitgliedern.

Unter www.vdrh.org könnt Ihr Euch die Testversion der Website ansehen, d.h. die Seite befindet sich noch im Aufbau, somit sind noch nicht alle Informationen verfügbar.

Die RefNews sind das Blog von Juristenkoffer.de - einem der ersten und mit weit mehr als 35.000 zufriedenen Kunden einem der größten Vermieter von Kommentaren in Deutschland. Bist Du bereits Rechtsreferendar, hast Dir aber noch keinen Juristenkoffer reserviert? Dann informiere Dich jetzt über unser Angebot und sichere Dir schnell Deine Examenskommentare!

Themenbereiche sind Aktuelles, Informationen über den Verein, Mitgliedschaft, Infos rund um das Referendariat, Termine und Veranstaltungen sowie Stellenangebote. Manches, wie z.B. Stellenangebote, sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Informationen rund um das Rechtsreferendariat in Hessen findet Ihr auf unseren Ref-Infoseiten.

Der Artikel wurde am 10. Juli 2017 von veröffentlicht.