RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 16/2024
Samstag, der 20.04.2024
     

 / Sachsen-Anhalt / Staatsexamen

Kürzeres Prüfungsgespräch in Sachsen-Anhalt

von

In Sachsen-Anhalt wurde durch die Neufassung der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Juristen (JAPrVO) eine kleine Änderung hinsichtlich der Prüfungsdauer in der mündlichen Prüfung herbeigeführt. Bislang war für das anwaltliche Prüfungsgespräch 20 Minuten je Prüfling vorgesehen. Nunmehr soll die Prüfung in diesem Bereich nur noch 15 Minuten je Kandidat dauern. Dies hat das LJPA Sachsen-Anhalt auf seiner Internetseite bekannt gegeben.

Der Artikel wurde am 31. Oktober 2014 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.