RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Freitag, der 29.03.2024
     

 / Staatsexamen

Die Examensklausuren im Februar

von

Im Netz finden sich wieder ein paar Hinweise darauf, welche Klausuren in diesem Monat im Examen liefen. Im Strafrecht beispielsweise gab es die klassische Zusammensetzung: Als S1-Klausur war eine Anklageschrift zu fertigen, als S2-Klausur lief eine Revision. Die Sachverhalte haben wir auch in unsere Kategorie „↳ Was lief in den Klausuren“ eingestellt.

Besonders ist dieser Klausurmonat deshalb, weil die Kandidaten nun acht Tage frei haben! Wegen den Karnevalstagen werden die Verwaltungsrechtsklausuren erst am 18./19. Februar geschrieben. Wenn wir im Netz Infos zu diesen Ö-Rechts-Klausuren finden, werden wir diese natürlich ebenfalls im RefBlog veröffentlichen.

Der Artikel wurde am 10. Februar 2010 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.