RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 50/2017
Mittwoch, der 13.12.2017
     

 / Allgemein

Und die azur Awards 2017 gehen an…

von

Zum 6. Mal wurden am 16. Februar 2017 die azur Awards für besonderes Engagement in der Förderung junger Juristen ausgezeichnet.

Bei einer festlichen Abendveranstaltung in Köln wurden vier Arbeitgeber ausgezeichnet, deren Mitarbeiterzufriedenheit und Dynamik bei der Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer Angebote hinsichtlich der Nachwuchs- und Karriereförderung weit über dem Durchschnitt lagen.

Voraussetzung für eine Nominierung ist die Beschäftigung deutscher Juristen und dass diese einen Nutzen aus den gestellten Angeboten ziehen. Berücksichtigt werden hierbei Arbeitgeber aller Art, also Kanzleien, Rechtsabteilungen, Behörden oder Beratungsgesellschaften.

Nominiert wird in drei Kategorien: Referendariat und Praktikum, Aus- und Fortbildung und Diversity.

azur Award 2017 in der Kategorie Referendariat und Praktikum: Luther

Geachtet wurde hier besonders auf Umfang und Internationalität der Ausbildung, das Heranführen ans Berufsleben und das Engagement durch die Nachwuchsförderung für den Berufsstand der Juristen.

azur Award 2017 in der Kategorie Aus- und Fortbildung: Clifford Chance

Das Augenmerk lag auf der fachlichen Ausbildung, der Internationalität und den Angeboten zum Erwerb und der Vertiefung wirtschaftlicher Expertise und Soft Skills.

azur Award 2017 in der Kategorie Diversity: Pusch Wahlig

Bewertet wurde echte Chancengleichheit (Geschlecht, Migrationshintergrund, Religionszugehörigkeit, …), der Umgang mit den Erwartungen der Mitarbeiter sowie das Vorleben einer Diversity-Kultur durch die Führungskräfte.

Die RefNews sind das Blog von Juristenkoffer.de - dem größten Vermieter von Kommentaren in Deutschland. Bist Du bereits Rechtsreferendar, hast Dir aber noch keinen Juristenkoffer reserviert? Dann informiere Dich jetzt über unser Angebot und sichere Dir schnell Deine Examenskommentare!

Zusätzlich wurde der Platz 1 azur100 ausgezeichnet. Freshfields Bruckhaus Deringer, der Gewinner dieses Preises, führt dieses Jahr bezüglich der azur-Bewerber- und Associateumfrage, Details zu Neuanstellungen und Gehältern, die Liste der Top-Arbeitgeber an.

Der Artikel wurde am 14. März 2017 von veröffentlicht.