RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Freitag, der 29.03.2024
     

 / Allgemein / Baden-Württemberg

Neues aus Ellwangen: Standort bleibt für Referendare erhalten

von

Nachdem wir bereits mehrfach über die Probleme des LG Ellwangen bei der Akquise der Rechtsreferendare geschrieben hatten, gibt es nun endlich auch einmal etwas Positives zu berichten: Der neue Justizminister Baden-Württembergs, Rainer Stickelberger, ließ verlauten, dass der Justizstandort Ellwangen und auch dessen kleinere Amtsgerichte gehalten werden sollen. Das gibt natürlich auch wieder mehr Sicherheit für den Referendarstandort Ellwangen. Und gerade darum bangen die Beteiligten schon seit geraumer Zeit. Es bleibt also zunächst dabei, dass die Landgerichte Ellwangen und Ravensburg im Wechsel mit Referendaren versorgt werden, sodass zumindest einmal pro Jahr in Ellwangen Referendare eingestellt werden können.

Wer sich an der Rettung des Referendarstandorts beteiligen möchte, kann sich hier schon einmal über die wunderbare Stadt Ellwangen informieren, um sodann gleich die Bewerbung um eine Referendarstelle in Ellwangen abzusenden.

Der Artikel wurde am 23. Juli 2011 von veröffentlicht. Alice ist eine ehemalige Referendarin aus Mecklenburg-Vorpommern.