RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 17/2024
Donnerstag, der 25.04.2024
     

 / Allgemein

Neue Blogs von Rechtsreferendaren

von

Nicht nur bei uns im RefBlog schreiben Rechtsreferendare Erfahrungsberichte über ihre Erlebnisse im Vorbereitungsdienst und gibt es viele Infos zum Rechtsreferendariat. Auch in den Weiten des WWW gibt es noch weitere Referendare, die in Blogs über ihr Referendariat berichten.

Nun haben wir gleich drei neue Blogs von Referendaren gefunden, auf die wir euch hinweisen möchten.

„Beauty, Life & Law“

Bei dem Titel des Blogs brauchen wir nicht zu erwähnen, dass es sich um eine Rechtsreferendarin handelt, die hier neben Infos zum Ref viele Beauty-Tipps gibt. Kristin ist seit Dezember 2011 Referendarin. Erschienen sind bislang zwei interessante Berichte, unter anderem zum ersten Auftritt als Sitzungsvertreterin der Staatsanwaltschaft.

„ImNamendesVolk.es“

Im Blog des Referendars Marcel Wetzel, der offenbar Anfang des Jahres in Berlin seinen Vorbereitungsdienst begonnen hat, gibt es einige Artikel zu rechtspolitischen Themen und Urteile. Darüber hinaus sind auch hier bislang zwei Artikel in der Rubrik Referendariat erschienen. Interessant dürfte sein, dass Marcel demnächst auch Unterlagen zum Ref zum Download anbieten möchte.

„Hallo, ich bin Rechtsreferendarin!“

Ein äußerst interessantes Thema hat der Blog von der Referendarin, die seit dem 01. April im OLG-Bezirk München ihren Vorbereitungsdienst absolviert. Sie berichtet nämlich vor allem – wie der Untertitel des Blogs verrät – über Ihre Erfahrungen als Referendarin mit Kind! Sicherlich für viele andere Mütter im Vorbereitungsdienst ein interessanter Blog mit der Möglichkeit, dort entweder einfach mitzulesen oder über die Kommentarfunktion mit der Autorin sogar Erfahrungen auszutauschen.

Surftipps

Natürlich werden wir diese drei neuen Blogs der Referendare und Referendarinnen in unsere Surftipps aufnehmen!

Der Artikel wurde am 23. August 2012 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.