RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 13/2024
Freitag, der 29.03.2024
     

 / Allgemein

Juraexamen mit Kind

von

Das Referendariat und das 2. Staatsexamen sind sicherlich schon so anspruchsvoll genug und mit vielen Anstrengungen verbunden. Einige Juristen haben sich aber bereits vor dem 2. Examen dazu entschlossen, eine Familie zu gründen. Die Examensvorbereitung dann mit Kind bzw. mit Kindern zu meistern, ist dann schon eine große Herausforderung!

Eine Referendarin und Mutter hat hierzu ihren eigenen Blog gestartete: „Juraexamen mit Kind“. Ein sehr interessanter Blog, auf den wir hier insbesondere alle Mütter – und natürlich auch Väter – im juristischen Vorbereitungsdienst hinweisen möchten. Zum Blog selbst schreibt die Referendarin:

Hier geht es in erster Linie um die Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen, die Vereinbarkeit mit der Familie (Mann, Kindergartenkind groß, Kindergartenkind ziemlich klein), und die Ansprüche, die man selbst sowie die anderen (Kinder, Mann, Eltern, Arbeitgeber, Prüfer etc.) an einen haben.

Wir wünschen der Autorin viel Erfolg bei der Examensvorbereitung und allen anderen viel Spaß beim Mitlesen!

Der Artikel wurde am 29. Februar 2016 von veröffentlicht. Michael ist ein ehemaliger Referendar aus NRW.