RefNews

Das Blog zum Rechtsreferendariat

KOMMENTARE MIETEN STATT KAUFEN
  • RefNews - Der Blog von und für Rechtsreferendare


REFERENDARIATNEWS
REFNEWS
  Ausgabe 17/2024
Dienstag, der 23.04.2024
     

 / Allgemein

Journalist und Jurist: Der kleine Advokat

von

Seit 1995 gibt es ihn – den kleinen Advokaten. Hier verwirklichen sich hauptsächlich journalisitisch interessierten Jurastudenten, aber auch Rechtsreferendare aus Leipzig und dem Umkreis. Es handelt sich um eine zwei mal jährlich erscheinende Zeitschrift, in der Artikel zu aktuellen Rechtsproblemen, spannende Interviews und Rezensionen, unterteilt in diverse Rubriken, veröffentlicht werden. Gerichtet ist die Zeitschrift vor allem an Jurastudenten, Artikel veröffentlichen und sich an der Redaktionsarbeit beteiligen kann aber jeder, der Lust dazu hat. Organisiert ist das Ganze als eingetragener Verein.

Wie aktuell in der Leipziger Internetzeitung zu lesen ist, hat es auch schon der Ein oder Andere zum ZDF geschafft oder sein Jurastudium abgebrochen und die Redaktionsleitung übernommen.

Ein schönes Projekt und am Erfolg mangelt es offensichtlich auch nicht.

Der Artikel wurde am 4. September 2010 von veröffentlicht. Alice ist eine ehemalige Referendarin aus Mecklenburg-Vorpommern.